Unsere nächsten Veranstaltungen  

Zu den Veranstaltungen des OGV Altenburg sind alle Gartenfreunde 
- auch Nichtmitglieder - herzlich eingeladen.


  Terminplan für das Jahr 2018 auf einen Blick

 


 

OGV-Hockete auf der Streuobstwiese

 

Am Samstag, 25. August 2018 ab 15.00 Uhr findet die schon zur Tradition gewordene
Sommer - Hockete auf unserer Streuobstwiese statt. Alle, auch Nichtmitglieder, sind herzlich eingeladen. Mit Essen und Trinken bestens versorgt, können Sie bei uns einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbringen.
Neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Roten und Thüringern vom Grill, Wein, Bier, Sprudel und verschiedenen Getränken aus Streuobst bieten wir zum ersten Mal Wurstsalat und Vegetarisches an.

 

An diesem Nachmittag wollen wir uns auch an unseren langjährigen Vorsitzenden und guten Freund Heinz Wezel erinnern, indem wir beim Jakob-Fischer-Apfelbaum, der zu seinem Andenken im November 2017 gepflanzt wurde, eine Gedenktafel aufstellen.

 

Ein Hinweis für Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen: Die Wiese liegt zwischen der B 464 und der Ein- und Ausfahrt Altenburg  (--> Plan hier).
Parkmöglichkeiten gibt es im gegenüber liegenden Industriegebiet Mahden oder in den Seitenstraßen der Isarstraße. Auf der Wiese selbst kann man nicht parken. Der Fußweg zur Wiese ist ausgeschildert.

 

     

 


     aktuelle Berichte     

 

Baumpflanzung zum Andenken an Heinz Wezel

Trotz Regen und Kälte ließen es sich einige Vereinsmitglieder, Angehörige und Bekannte von Heinz Wezel nicht nehmen, an der Pflanzung teilzunehmen. Herr Schroefel von der Grünflächenberatung beim Landratsamt Reutlingen und der 2. Vorsitzende Siegfried Schaal pflanzten gemeinsam den von beiden fachgerecht vorbereiteten Baum ein.
Im kommenden Jahr wird bei besserem Wetter neben dem Baum eine Tafel aufgestellt, mit der an die Verdienste von Heinz Wezel für den Verein erinnert wird. Der genaue Termin dieser Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Bildertanz-Foto: Jürgen Reich

 


 

--> Weitere Berichte früheren Datums finden Sie in druckfähiger Version als PDF-Dokumente 
in unserem  A r c h i v .


© by OGV Altenburg e.V. l webmaster@ogv-altenburg.de