Unsere nächsten Veranstaltungen  

Zu den Veranstaltungen des OGV Altenburg sind alle Gartenfreunde 
- auch Nichtmitglieder - herzlich eingeladen.


  Terminplan für das Jahr 2018 auf einen Blick

 


     aktuelle Berichte     

 

Familienabend des OGV Altenburg

Wir feierten am Freitag, 16.11.2018 unseren traditionellen OGV-Familienabend.

Zur Freude der Aktiven und des Vorstands war er gut besucht.

Mit der Begrüßung durch die Vorsitzende Ursula König und einem von ihr vorgetragenen Jahresrückblick wurde
der Abend begonnen. Sie bedankte sich bei den Aktiven, die durch ihre Vorbereitungen den Rahmen für den Abend gestaltet hatten. Die OGV-Frauen zauberten wieder ein reichhaltiges kaltes Buffet, und unser Mundschenk kredenzte eine große Auswahl an Getränken, manche davon von eigenen Produkten hergestellt.
Ein so reichhaltig gedeckter Tisch verlockte zum Genießen. Danach wussten die Vereinsmitglieder viel zu erzählen. In einer gelungenen familiären Umgebung unterhielten wir uns über Geschichten aus Altenburg oder über Obst- und Weinbau und was sonst noch interessierte.

Zur Auflockerung führten lngeborg Gehr, Erika Hauser und Hildegard Stärr ein lustiges Gärtnerlied auf und wir sangen mit. Für uns alle war es ein gelungener, entspannter Abend.

 


 

Baumpflanzung zum Andenken an Heinz Wezel

Trotz Regen und Kälte ließen es sich einige Vereinsmitglieder, Angehörige und Bekannte von Heinz Wezel nicht nehmen, an der Pflanzung teilzunehmen. Herr Schroefel von der Grünflächenberatung beim Landratsamt Reutlingen und der 2. Vorsitzende Siegfried Schaal pflanzten gemeinsam den von beiden fachgerecht vorbereiteten Baum ein.
Im kommenden Jahr wird bei besserem Wetter neben dem Baum eine Tafel aufgestellt, mit der an die Verdienste von Heinz Wezel für den Verein erinnert wird. Der genaue Termin dieser Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.


Bildertanz-Foto: Jürgen Reich

 


 

--> Weitere Berichte früheren Datums finden Sie in druckfähiger Version als PDF-Dokumente 
in unserem  A r c h i v .


© by OGV Altenburg e.V. l webmaster@ogv-altenburg.de