Unsere nächsten Veranstaltungen  

Zu den Veranstaltungen des OGV Altenburg sind alle Gartenfreunde 
- auch Nichtmitglieder - herzlich eingeladen.


 Terminplan für das Jahr 2022  (vorläufig)

   


     Aktuelles     

 

.

 


 

Familienabend mit Ehrungen


Am Samstag den 29.10. begrüßte Ursula König die zahlreich erschienenen Mitglieder zur diesjährigen Familienfeier. Die fleißigen Vereinsfrauen hatten wieder ein reichhaltiges Buffet gekonnt dekoriert aufgetischt. Auch war der Gemeindesaal mit Streuobstwiesenprodukten herbstlich geschmückt.
Unsere Feier stand diesmal, auch wegen Corona-Ausfällen, ganz im Zeichen vieler Ehrungen.

Dazu begrüßte Ursula den ersten Vorsitzenden des Kreisverbandes der Obst und Gartenbauvereine (KOV) Reutlingen, Herrn Ralf Röckel. Geehrt wurden 14 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft.

Auf dem Bild sind von rechts: Lisabethe Werner, Wolfgang Walz, Heiner Rist für Maritta Sieber, Siegfried Rist, Gottwald Raiser, Fritz Müllerschön, Ursula Laux, Karl Gaubatz, Elisabeth Digel-Grotzke und Ralf Röckel.

Nicht auf dem Bild sind: Rose Hack, Günther Löffler, Hilde Mayer, Roland Rilling, Alfred Schlichter.

 

Herr Röckel überreichte den Anwesenden die Ehrenurkunde und das goldene Bäumchen des Landesverbands für Obstbau, Garten und Landschaft (LOGL) Baden Württemberg.

Von unserem OGV erhielten die Jubilare ein gutes Tröpfchen aus Metzingen. Weiterhin wurden 18 Mitglieder für ihr 10 Jähriges Jubiläum geehrt.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude in unserem geselligen Vereinsleben und viel Spaß beim fachlichen Austausch.

 
In der gemütlichen Runde nach der Ehrung lobte Ralf Röckel unsere Streuobstprodukte, wobei er den schwäbischen Most besonders lobte. Leider wird die Tradition des Mostens nur noch selten weitergeführt also rührte er die Werbetrommel. Das führte dazu, was in letzter Zeit schon selten war, dass der Most
zum Schluss ausgetrunken war. Bei so viel Werbung für den Most durfte das Most-Lied, vorgetragen von fünf Vereinsmitgliedern, nicht fehlen. In lockerer Atmosphäre erlebten wir einen entspannten fröhlichen Abend. Schön war's.

 


 

--> Weitere Berichte früheren Datums finden Sie in druckfähiger Version als
PDF-Dokumente in unserem 
A r c h i v .


© by OGV Altenburg e.V. l webmaster@ogv-altenburg.de